KSV Bobenhausen
KSV Bobenhausen

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG DES KSV BOBENHAUSEN I 2024

 

Hiermit laden wir alle Mitglieder des Kultur- und Sportvereins Bobenhausen I recht herzlich zur Jahreshauptversammlung 2024 am Freitag, 15. März um 20.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Bobenhausen I ein.

 

TAGESORDNUNG

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der Anwesenheit
  3. Totenehrung
  4. Verlesung des Protokolls des Vorjahrs
  5. Bericht über die Tätigkeit des Vereins
  6. Bericht über die Tätigkeit der Gesangsabteilung
  7. Bericht über die Tätigkeit der Gymnastikabteilung
  8. Kassenbericht
  9. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstands
  10. Wahl der Kassenprüfer
  11. Verschiedenes

Anträge und Ergänzungen der Tagesordnung bitte bis eine Woche vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand einreichen.

 

Die Ehrungen werden wir in diesem Jahr im Rahmen der Feierlichkeiten zum 75jährigen Vereinsjubiläum im September vornehmen. Hierzu werden wir noch gesondert einladen.

 

KSV Bobenhausen I
Der Vorstand

 

Astrid Bach
Schriftführer

 

PS: Wir bitten weiterhin noch um die Übermittlung Eurer E-Mailadressen an astrid2406@gmail.com oder ksv-bobenhausen@t-online.de

Impressionen vom Liederabend

Mehr hier ...Liederabend 2023

Nikolausfeier 

Mehr hier ...Nikolausfeier 2023

Weihnachts-märktchen

KSV ehrt langjährige Mitglieder

 

Die letzten beiden Jahreshauptversammlungen des KSV Bobenhausen lagen zeitlich ziemlich nah beieinander, galt es doch wieder in den „alten“ Turnus mit dem Termin im Frühjahr zurückzukommen.

 

So traf man sich zur Jahreshauptversammlung im November 2022 und hier gab es schon einige Ehrungen vorzunehmen.  Bereits auf 40 Jahre Vereinszugehörigkeit können Frank und Holger Hess zurückblicken und wurden mit einer entsprechenden Urkunde geehrt. Anlässlich seinen 70. Geburtstags wurde Richard Mickel zum Ehrenmitglied ernannt, Auch er erhielt eine Urkunde,

 

Die leider nicht anwesenden Volker Scheuermann (40 Jahre Vereinszugehörigkeit), Beate Lerch (25 Jahre Vereinszugehörigkeit) werden zu einem späteren Zeitpunkt Ihre Ehrenurkunde erhalten.

Dies gilt auch für Gerhard Hirnich und Heinfried Carl, die zu Ehrenmitgliedern ernannt werden.

Am 31. März 2023 fand dann schon wieder die Jahrehauptversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen statt. Das Vorstandgremium blieb weitestgehend zusammen. Die Beisitzer Stephanie Beckmann, Christa Schaub und Peter Schuhmann schieden aus. Neu hinzu kamen Peter Pohl und Markus Rexhausen.

Leider waren von den diesmal zu ehrenden Mitgliedern nicht sehr viele anwesend.


Aber Axel Bauer konnte seine Urkunde für 50 Jahre und Bernd Lambmann für 40 Jahre Mitgliedschaft persönlich entgegennehmen.

Auch schon seit 25 Jahren sind Erik und Steven Müller im Verein.

 

Weiterhin erhalten folgende Vereinsmitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft zu einem späteren Zeitpunkt noch ihre entsprechende Urkunde:

 

Rosel Albus und Waltraud Dechert für 50 Jahre

Ilona Dechert und Hans-Jürgen Farr für 40 Jahre

Jessica Albus, Silke Albus, Vanessa Albus, Dana Bender, Esther Dietz, Zeliha Matle, Marc Scheuermann und Yannic Schuhmann für 25 Jahre
   

Ehrungen 2023

Ehrungen 2022

Dankesschreiben für Spende aus dem Jahr 2022

Im Jahr 2022 spendete der KSV Bobenhausen 300,00 Euro auch wenn aufgrund der damaligen Corona Regeln keine Weihnachtsbäume eingesammelt wurden. 

Neuer Vereinsvorstand gewählt

 

Am Freitag den 10. September 2021 wurde in der außerordentlichen Jahreshauptversammlung unseres Vereins ein neuer Vorstand gewählt.

 

 

Führungsgremium:                                       

                              Astrid Bach                                   

                              Jörg Scheerbarth                           

                              Edgar Biermann                             

                              Waldfried Schmieder                      

                              Frank Dietz          

                         

Beisitzer:

                              Steffanie Beckmann

                              Heidi Scharmann

                              Christa Schaub

                              Erich Wagner

                              Manfred Wirth

                              Holger Müller

                              Peter Schuhmann

 

 

Der neu gewählte Vostand bedankt sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Axel Tonert, Steven Müller, Patrick Finke und Sebastian Dietz für Ihre Mitarbeit in den vergangenen Jahren.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des KSV Bobenhausen wurden auch Ehrungen durchgeführt. So wurde Wilfried Schalk für insgesamt 60 Jahre aktive Sängertätigkeit ausgezeichnet. Seine sängerische Laufbahn begann bei seinem Heimatverein in Korbach, nach Kassel und dann zum Männergesangverein Bobenhausen, wo er nunmehr seit etwa vier Jahrzehnten aktiv ist. Die Vorsitzende des Niddertal Sängerbundes, Elisabeth Schick, würdigte diese Leistung und überreichte eine Urkunde und die Ehrennadel des Deutschen Sängerbundes. Für 50 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit wurde Lothar Schneider geehrt und Hans Knau und Rainer Albus nahmen diese Ehrung für 40 Jahre, aus den Händen von Frank Dietz und Axel Tonert entgegen. Verabschiedet wurde der Vorsitzende des KSV, Günther Albus, der aus gesundheitlichen Gründen dieses Amt nicht mehr ausüben kann. Ebenso wurde Heidi Scharmann mit einem Blumengruß bedacht, da sie in Zukunft dem erweiterten Vorstand nicht mehr angehören wird. Außerdem wurde eine Umstrukturierung des Vorstandes per Satzungsänderung beschlossen. Die einstimmige Entscheidung der knapp 40 anwesenden Vereinsmitglieder lautete, dass in Zukunft ein vierköpfiges Führungsgremium installiert wird. Diese vier Personen sind gleichberechtigt und mindesten zwei davon können den Verein nach außen vertreten. Eine Wahl dieses Gremien -oder Teamvorstandes findet bei der nächsten Mitgliederversammlung statt.  

Druckversion | Sitemap
© KSV-Bobenhausen e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.